Am 17.07.2016, eine Woche vor Beginn der Sommerferien in S-H fand das 1. Oldenburger Jugend LK – Turnier des TCGW Oldenburg statt. Unterstützt wurde dieses Event durch eine großzügige Spende der VR Bank Ostholstein-Nord, Plön, für die wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken möchten.

Da es seit sehr langer Zeit kein LK-Turnier mehr in Ostholstein gegeben hat, war ich mir sicher, dass die Resonanz aus den uns umgebenen Vereinen gut sein würde. Deshalb wendete ich mich an alle Jugendwarte unserer Nachbarvereine, und bat darum, bei Ihren Kids ein wenig Werbung zu machen.

Immerhin fanden auf diesem Wege 3 Kids aus Lütjenburg, 3 aus Heiligenhafen, 3 aus Grube, 3 aus Neustadt, und jeweils 1 aus Eutin und Lensahn ihren Weg auf unsere Anlage. Erstaunlicherweise kam jedoch der Großteil der insgesamt 53 gemeldeten Spieler aus dem weitläufigen Umland. Eine sehr große Anzahl meldete sich aus dem Kreis Storman (Oldesloe) an, sehr viele auch vom NTSV Strand 08. Aber wir hatten auch Besuch aus den Kreisen Segeberg, Schleswig/Flensburg, Lübeck und Hamburg. Dadurch konnten wir auf unseren von Wolfgang Beck hervorragend vorbereiteten 6 Plätzen in allen Konkurrenzen starten. Aus Oldenburger Sicht habe ich mich sehr über 12 Meldungen freuen können, bei den Bambina waren dies Sophie Höppner, Jana Schmütz, Ture Schleupner und Tiebe Seidenkranz, bei den Bambinos Ole Reddmann, die Mädchen wurden von Hanna Brunner vertreten, die Knaben von Leon Reddmann, Thorben Schmütz und Tjark Seidenkranz. Bei den Juniorinnen musste leider Annika Brunner ihre Teilnahme kurzfristig absagen, dafür meldeten sich bei den Junioren Lennart Scheew und Mika Pöhls an.

Daß dieses Turnier so ein toller Erfolg wurde lag sicherlich nicht am Wetter. Zwischendurch regnete es leider immer mal wieder mehr oder weniger, doch einige Kids waren bereit, unsere 2 Feld Halle zu nutzen. Die Turnierorganisation um Birte Utke hatte stets den Überblick, und so konnte der kleine Regenrückstau sehr schnell wieder aufgeholt werden. Auf den Plätzen sorgte unser 1. Vorsitzende (in Zusammenarbeit mit der Turnierleitung) Sönke Utke für zügige Neubesetzung der Courts, für die Versorgung der Gäste meldeten sich spontan Birgit Prescher, Katrin Seidenkranz, Susanne Schmütz und Dagmar Brunner. Auch Tanja Pöhls und Annett Reddmann waren da, wenn sie gebraucht wurden. Dafür nochmal meinen herzlichsten Dank. Ohne diese tollen Menschen im Hintergrund wäre so ein aufwendiges Event gar nicht möglich.

Die Ergebnisse unserer Kinder waren dann doch überraschend positiv. Bei den Bambinas siegte Tiebe im Endspiel gegen Sophie 6:4,6:2, bei den Mädchen gewann Hanna gegen Kaya aus H’hafen 6:2,6:3, Thorben und Tjark unterlagen erst in den Finals, Thorbi mit 6:3,6:2, Tjark mit dem denkbar knappen Ergebnis 7:6,7:6 gegen seinen Tenniskumpel Finn Jakob Grote aus Neustadt, während Lennart die Gruppe der Junioren für sich entscheiden konnte. Alle Sieger erhielten einen Pokal, einen Grip und eine Rolle Bälle, während die Zweiten mit einem Grip und einer Rolle Bälle belohnt wurden. Die dritten und vierten Sieger durften sich immerhin noch über einen Grip freuen. Leon, Ture und Jana konnten schon toll mithalten, obwohl sie erst seit etwa einem Jahr dabei sind.

Im nächsten Jahr wird definitiv die zweite Auflage dieses tollen Turniers stattfinden. Auch dann wird die VR Bank Ostholstein-Nord, Plön uns wieder finanziell unterstützen. Bis dahin.

Euer Udo  (Jugendwart TCGW Oldenburg)

Diesen Beitrag teilen



0
Geglückte Premiere des 1. Oldenburger Jugend LK – Turniers - Auf Twitter teilen.
Geglückte Premiere des 1. Oldenburger Jugend LK – Turniers - Auf Google Plus teilen.
0


Sei der erste, dem das gefällt