Liebe Tennis Freunde,

durch eine Attacke auf unsere Webseiten wurden alle dort angelegten Weblinks auf "merkwürdige" Zieladressen umgelenkt (Redirect-Virus). Zugleich wurden unsere Speicherbereiche künstlich auslastet und die WebSite damit nicht mehr nutzbar.

Wir werden schauen, wie wir diese Schweinerei wieder in Ordnung bringen können. Das Problem ist nicht trivial und die Lösung noch unbekannt, denn es ist nicht erkennbar, ob mit Löschung aller verdächtigen Dateien und der Rücksetzung unserer WebLinks auf das von uns gewünschte Ziel tatsächlich der Virus "tot" ist. 

Im Zweifelsfall werden wir an dieser Stelle komplett neu bauen, einige alte Beiträge "zu Fuß" einer umfassenden Virenprüfung unterziehen und dann sukzessive auf dise neue Seite migrieren. Es ist in der Tat die Frage, wer noch Wert legt auf ALLE Beitäge der letzten Jahre. Einige gehören natürlich aufbewahrt, keine Frage.

Grüße

Euer Internet-Team

Diesen Beitrag teilen



0
Trojaner-Attacke November 2012 - Auf Twitter teilen.
Trojaner-Attacke November 2012 - Auf Google Plus teilen.
396


Sei der erste, dem das gefällt