Am 23.04.2016 spielte ganz Deutschland Tennis, denn so hieß das Motto, unter dem alle Vereine in dieser Republik die Freiluftsaison feierlich eröffneten. So auch der TCGW Oldenburg. Doch in diesem Jahr wurde die Saison erstmalig nicht von den Erwachsenen eröffnet, sondern von der Jugendabteilung. 15 Kinder betraten um 09.30 Uhr unter der Anleitung von Birte, Saskia und mir die von Wolfgang Beck hervorragend präparierten Plätze, um bei bestem Wetter in den kommenden 2 Stunden Spaß am Tennisspielen zu haben. Die größeren Kids um Ole, Sophie, Jana, Tiebe, Thorbi, Nina und Tjark übten sich in dieser Zeit im Doppel oder Einzel.

Diesen Beitrag teilen



0
Deutschland spielt Tennis for Kids - Auf Twitter teilen.
Deutschland spielt Tennis for Kids - Auf Google Plus teilen.
402


Sei der erste, dem das gefällt

Weiterlesen: Deutschland spielt Tennis for Kids

040226 tennisAm Sonntag 17.07.2016 findet endlich wieder ein Jugend LK-Turnier in Ostholstein statt. Wir sind sehr froh und stolz, daß wir mit Unterstützung der VR Bank Ostholstein Nord-Plön ein solches Event auf die Beine stellen dürfen. Die Sieger der jeweiligen Gruppen erhalten einen Pokal, die restlichen Spieler ein kleines Tennispräsent. Wir hoffen, daß alle Vereine in der Nachbarschaft und in Ostholstein ihre Kids auf dieses tolle Turnier aufmerksam machen.

Bitte um Verständnis, dass an diesem Tag keine Spiele außerhalb des Turniers stattfinden können.

Anmeldungen sind auch schon erfolgt und noch weiter möglich ... !!!

Weitere Informationen/Anmeldung hier (Verlinkung zur Tennis Verbandsseite/Turnierportal)

TC GW Oldenburg (SLH Bezirk Ost) 1. Oldenburger Jugend LK - Turnier unterstützt durch die VR Bank Ostholstein-Nord, Plön 17.07.2016 - 17.07.2016
E
M: U12 U14 U16 U18
W: U12 U14 U16 U18
Leistungsklasse 

Diesen Beitrag teilen



0
1. Oldenburger Jugend LK Turnier am 17.07.2016 - Auf Twitter teilen.
1. Oldenburger Jugend LK Turnier am 17.07.2016 - Auf Google Plus teilen.
359


Sei der erste, dem das gefällt

Am 17.07.2016, eine Woche vor Beginn der Sommerferien in S-H fand das 1. Oldenburger Jugend LK – Turnier des TCGW Oldenburg statt. Unterstützt wurde dieses Event durch eine großzügige Spende der VR Bank Ostholstein-Nord, Plön, für die wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken möchten.

Da es seit sehr langer Zeit kein LK-Turnier mehr in Ostholstein gegeben hat, war ich mir sicher, dass die Resonanz aus den uns umgebenen Vereinen gut sein würde. Deshalb wendete ich mich an alle Jugendwarte unserer Nachbarvereine, und bat darum, bei Ihren Kids ein wenig Werbung zu machen.

Immerhin fanden auf diesem Wege 3 Kids aus Lütjenburg, 3 aus Heiligenhafen, 3 aus Grube, 3 aus Neustadt, und jeweils 1 aus Eutin und Lensahn ihren Weg auf unsere Anlage. Erstaunlicherweise kam jedoch der Großteil der insgesamt 53 gemeldeten Spieler aus dem weitläufigen Umland. Eine sehr große Anzahl meldete sich aus dem Kreis Storman (Oldesloe) an, sehr viele auch vom NTSV Strand 08. Aber wir hatten auch Besuch aus den Kreisen Segeberg, Schleswig/Flensburg, Lübeck und Hamburg. Dadurch konnten wir auf unseren von Wolfgang Beck hervorragend vorbereiteten 6 Plätzen in allen Konkurrenzen starten. Aus Oldenburger Sicht habe ich mich sehr über 12 Meldungen freuen können, bei den Bambina waren dies Sophie Höppner, Jana Schmütz, Ture Schleupner und Tiebe Seidenkranz, bei den Bambinos Ole Reddmann, die Mädchen wurden von Hanna Brunner vertreten, die Knaben von Leon Reddmann, Thorben Schmütz und Tjark Seidenkranz. Bei den Juniorinnen musste leider Annika Brunner ihre Teilnahme kurzfristig absagen, dafür meldeten sich bei den Junioren Lennart Scheew und Mika Pöhls an.

Diesen Beitrag teilen



0
Geglückte Premiere des 1. Oldenburger Jugend LK – Turniers - Auf Twitter teilen.
Geglückte Premiere des 1. Oldenburger Jugend LK – Turniers - Auf Google Plus teilen.
0


Sei der erste, dem das gefällt

Weiterlesen: Geglückte Premiere des 1. Oldenburger Jugend LK – Turniers